FCA-Besuch 2022/23

Grundschule Vor dem Roten Tor

Am Donnerstag, den 13.10.2022, besuchten die zwei Fußballprofis des FCA, Felix Uduokhai und Benjamin Leneis, unsere Erstklässler in der Aula. Sie wurden mit der FCA-Hymne und wehenden Fahnen begrüßt, und die Trommelkinder unserer Schule sorgten für zusätzliche Stimmung!

Daraufhin zeigten die beiden uns atemberaubende Tricks am Ball und stellten sich offen und herzlich den gnadenlosen Fragen der kleinen Schulanfänger:
„Was war das Peinlichste, was dir beim Fußball bisher passiert ist?“, „Wie oft hast du schon verloren?“, „Wie viel Geld hast du eigentlich?“ und viele weitere Fragen brachten die zwei Bundesligaspieler in Bedrängnis.

Als alle Antworten gefunden waren, verteilten sie noch ihre mitgebrachten Geschenke: Turnbeutel des FCA mit Autogrammkarten und vielen anderen Überraschungen. Da war die Freude natürlich riesig!

Kommt gerne wieder, wir freuen uns auf euch!

Fotos: GS Rotes Tor, Text: WER