Tischtennis-Turnier am Roten Tor 2021/22

Grundschule Vor dem Roten Tor

Am Montag und Donnerstag der zweiten Maiwoche fand an der Grundschule Augsburg Vor dem Roten Tor ein Tischtennisturnier für die dritten und vierten Klasse statt. Die Sportler konnten sich für das Turnier selbst anmelden und ihre in den Pausen antrainierten Fähigkeiten gegen andere Schüler unter Beweis stellen.

Insgesamt meldeten sich 50 Teilnehmer an, so dass in einem KO-System an unseren zwei Tischtennisplatten gegeneinander gespielt wurde. Zunächst spielten die Jahrgangstufen untereinander jeweils einen Sieger aus. Ab den Achtelfinals wurden die Spiele immer knapper und man sah ausgezeichnete Ballwechsel.

Bei den Drittklässlern setzte sich in einem spannenden und intensiven Finale ein Schüler der Klasse 3c durch. Der Sieger der Viertklässler kam aus der Klasse 4a.

Im Schulfinale sahen dann alle Beteiligten ein enorm spannendes und abwechslungsreiches Match mit angeschnittenen Angaben, pfeilschnellen Schmetterbällen und hervorragenden Annahmen. Der Schüler der Klasse 4a setzte sich am Ende ganz knapp mit 11:9 durch und wurde somit Schulsieger.

Fotos: GS Rotes Tor, Text: ROE