Leseinsel 2021/22

Grundschule Vor dem Roten Tor

Mit großer Freude konnten wir in der letzten Woche die Tür unserer Leseinsel aufsperren, und viele Kinder der 3. und 4. Klassen haben bereits Bücher entliehen. In der nächsten Woche gehen auch die Zweitklässler an den Start.

Am Donnerstag, den 25.11.21 haben wir die Eröffnung gefeiert, die leider - wegen Corona - etwas kleiner als geplant ausfiel. In Vertretung aller SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen, die nicht teilnehmen konnten, begrüßte eine Gruppe der Trommel-AG die „Freunde der Stadtbücherei“, und die hatten für jedes Grundschulkind einen Gasluftballon mitgebracht.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. K. und das Team der Leseeltern, die es uns ermöglichen, die Leseinsel täglich für unsere Kinder zu öffnen.

Fotos: Ruth Plössel/Stadt Augsburg