Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Kunstprojekt Frau Guggenberger - Kunstschule Palette

2006/2007


Unsere Klasse durfte in diesem Schuljahr an dem Kunstprojekt "Unterwasserwelt" weiter arbeiten. Im vorigen Schuljahr hatte die Klasse von Frau Hofmeier im Schulhof schon die Hälfte der Treppenfläche im Fußballbereich mit Keramikfliesen als Aquarium gestalten. Mit Frau Guggenberger machten wir das Werk fertig.

Wir hörten zuerst die Geschichte vom "Swimmy", schauten uns viele Bilder an und machten Skizzen zu Meerespflanzen und -tieren. Dann durften immer ein paar von uns mit Frau Guggenberger im Werkraum eine oder zwei ihrer Skizzen auf Tonplatten formen. Sie zeigte uns, wie das geht und baute unsere Platten so zusammen, dass ein großen Gemeinschaftsbild entstand. Nach dem Brennen durften wir die Platten noch mit Farbe glasieren.

Als die Platten dann im Schulhof an die Wand geklebt waren, wurde das ganze Kunstwerk feierlich eröffnet. Es kamen Eltern und ein paar wichtige Leute. Die Wand mit den Keramikfliesen war erst verhüllt. Herr Guggenberger begrüßte alle und sprach über unser Kunstwerk. Auch die Kinder von Frau Hofmeier waren natürlich dabei. Wir zeigten unseren Aquariumtanz, den wir vorbereitet hatten. Zu der Musik "Aquarium" aus dem Karneval der Tiere bewegten wir uns mit bunten Tüchern wie Korallen, Seegras, Quallen, Rochen und Fischschwärme.

Dann wurde das Tuch ganz spannend von dem Kunstwerk weggenommen. Alle klatschten und es gab für die Erwachsenen Sekt und für uns Kinder in einem Sektglas Orangensaft. So konnten wir alle anstoßen.


Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07 Kunstprojekt 06/07


kein Bild

www.gsrotestor.de