Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!
Wenn Ihr zum Internet-Kurs wollt, klickt  h i e r !




Ich will ein neues Fenster!


Problem 1:
Man hat eine interessante Internet-Seite (oder die Linkliste einer Suchmaschine), die mit Links auf andere Seiten verweist; kaum hat man so einen Link angeklickt, ist die vorige Seite weg, obwohl man sie doch noch gebraucht hätte. Die neue Seite wurde leider im gleichen Fenster geöffnet. Will man auf ihr ein wenig weiterklicken, so kommt man danach nicht einfach wieder auf die ursprüngliche Seite zurück.

Lösung:
Beim Klick auf einen Link die Umschalt-Taste gedrückt halten, so wird die neue Seite in jedem Fall in einem neuen Fenster geöffnet.


Problem 2:
Man hat schon eine Internet-Seite geöffnet, braucht aber noch eine zweite, deren Adresse man eingeben will:

Lösung:
Man drückt STRG+N, dann wird ein neues Fenster geöffnet,


zum Anfang der Seite

zu Fragen und Antworten