Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!



„Das Krokodil an der Roten-Tor-Schule“

Ein Projekt der Klassen 1 und 2 des Schuljahres 00/01

Kasperle-Theater Wie das Kasperlstück „Das Krokodil an der Roten-Tor-Schule“ entstanden ist:

Die Idee, ein Kasperlstück als Beitrag zur 100-Jahrfeier unserer Schule zu leisten, wurde geboren, als Herr Prof. Moosdorf uns das wunderschöne Kasperltheater und die Bildentwürfe stiftete. Gleich setzten sich Frau Rank, Frau Sonntag, Frau Fiebow, Frau Pfaffenberger und ich, Frau Kaus, an einem Nachmittag im April zusammen und überlegten uns, welche Figuren uns zur Verfügung stehen und was wir damit wohl spielen könnten.

Bei einem weiteren Treffen in den Pfingstferien suchten wir passende Lieder und texteten sie um, soweit das nötig war. Ich schrieb dann in den Pfingstferien die Szenen des Stückes.

Nach den Ferien bekamen die Schüler ein Geheft mit Texten und Liedern, das Frau Pfaffenberger gestaltet hatte, als Arbeitsgrundlage.
Nun begann auch für die Kinder eine Zeit harter Arbeit. Wir lassen sie am besten selber zu Wort kommen.

-KAU


Text

Kulissen malen

Kulissen malen

Text

Kulissen malen

Probe