Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Elemente

Unser Schulfest im Schuljahr 2012/2013



Luft

Blasbilder gestalten, Phantasietiere ausmalen zum Bild von Kandinskys „Himmelblau“, Luftballonvögel basteln, große Seifenblasen, Flieger falten, Versuche und Spiele mit Luft, Fluggeister basteln

Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest


Wasser

Kraken flechten, Schwimmtiere ausschneiden, Wassertiere basteln, Wasserspiele

Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest


Erde

Höhlenmalerei und Blätterschablonen-Spritztechnik gestalten, Gummitwist basteln, Blumentöpfe bemalen und bepflanzen

Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest


Feuer

Feuerkrone basteln, Feuerwindlicht

Schulfest Schulfest


Beschäftigungen mit allen 4 Elementen

Ruheraum mit Büchern und Spielen zu den Elementen, Fitnessparcour mit Feuerreifen, Luftballons, Wasserbalancieren und Wurmkriechen, Tanz zu den 4 Elementen, Büchlein gestalten

Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest


Schon Wochen vorher haben wir in den Klassen passende Fensterbilder oder Wanddekoration gestaltet.

Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest


Wie in jedem Jahr hatten unsere fleißigen Eltern wieder ein großes Buffet vorbereitet mit vielen salzigen und süßen Leckereien.

Schulfest Schulfest Schulfest


Außerdem organisierten die Eltern einen tollen Bücherflohmarkt.

Schulfest


Heiß begehrt war auch der Stand, an dem wir geschminkt werden konnten. Da wurden Drachen, Wassernixen, Schmetterlinge und vieles mehr in unsere Gesichter gezaubert.

Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest


Einige Eltern hatten in der Zwischenzeit für alle Schüler Luftballons mit Gas gefüllt und eine Karte dran gehängt. Zum Abschluss unseres Schulfestes versammelten wir uns wieder im Schulhof und ließen mit einem lauten „Feuer, Erde, Wasser und Luft!!!“ die Ballons steigen. Trotz des Regens flogen sie hoch in den Himmel.

Schulfest Schulfest


Wir sind gespannt, wie weit sie fliegen, denn die Eltern haben tolle Preise für uns gesammelt. Diese aufregende Luftballonaktion hat uns übrigens das Elternteam gesponsert, das sich das ganze Jahr über mit viel Energie um die gesunde Pause kümmert.

Dafür und für all die Mühe und Arbeit wollen wir Kinder und die Lehrer/innen unserer Schule uns bei unseren engagierten Eltern recht herzlich bedanken.

Mit einem gemeinsamen Lied „Ciao, es war schön…“ verabschiedeten wir uns an diesem Tag.

Text: HAR, Fotos: GS Rotes Tor
kein Bild

www.gsrotestor.de