Elemente-Fest 2012/2013

Grundschule Vor dem Roten Tor
Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest

Die 4 Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft

Vom Wasser getragen,
von der Luft bewegt,
von der Erde gehalten,
vom Feuer gewärmt,
aus 4 Elementen besteht unsre Welt.
Energie, die alles zusammen hält.

Mit diesem Lied eröffneten wir in diesem Jahr unser Schulfest. Alle ca 340 Kinder sangen gemeinsam und Einige aus unserer 4. Musikklasse begleiteten mit Geigen, Trommel, Flöten und Klarinette.

Der Regen machte uns leider einen Strich durch die Rechnung (scheinbar haben unsere Trommler den Regenzauber zu gut geübt!?!), deshalb ging es dann nach einer kurzen Begrüßung und dem passenden Rap unserer 2. Musikklasse (Wasser, das ist nass!!!!) gleich ins Schulhaus. Dort warteten viele Workshops auf uns, die zu unserem Thema passten und wir konnten uns aussuchen, was uns am meisten Spaß macht.

mehr Fotos und Berichte