Märchenfest Mai 2012

Grundschule Vor dem Roten Tor
Märchenfest

Regnerisch begann unser Schulfest am 18. Mai 2012. Viele Lieder und Tänze wollten unsere Kinder den Gästen präsentieren – leider mussten einige Programmpunkte auf das Ende des Festes verschoben werden. Doch die Kinder, Lehrer und Eltern der Roten-Tor-Schule ließen sich durch den Regen nicht stören. In den Klassenzimmern wurden zu verschiedenen Märchen Bastelarbeiten und Spiele angeboten. Der Elternbeirat sorgte wie immer dafür, dass alle Anwesenden ausreichend mit Essen und Getränken versorgt wurden. Ein besonderes highlight war das Märchenzelt, das im Schulhof aufgebaut wurde. Dort hörten die Kinder spannende Geschichten von einem richtigen Märchenerzähler. Das Abschlussprogramm im Pausenhof konnte bei strahlendem Sonnenschein auf dem Pausenhof stattfinden.

Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest Schulfest