Spielefest 07

Grundschule Vor dem Roten Tor
Schulfest

"Spielen macht Spaß..."

...war das Motto unseres diesjährigen Schulfestes, und nach einer kurzen theoretischen Einleitung über die lernpsychologischen Aspekte dieser Aussage gab es nur noch bunte Praxis in Form von Seeräuberspielen, Schwammwerfen, Sackhüpfen, Jonglieren, Tanzen, Bobby-Car-Rennen und allerhand (oft nassen!) Geschicklichkeitsspielen.

Die zwei Stunden "Spielzeit" reichten kaum aus, und das Programm einmal zu durchlaufen und sich an jeder Station einen Stempel für die am Ende stattfindende Preisverlosung zu holen (zumal zwischendurch ja auch immer wieder das Buffett und der "Biergarten" lockten!)

Toll, dass trotz der etwas ungewohnten Zeit der Veranstaltung wieder ganz ganz viele Eltern mitfeiern konnten. Die Organisation durch den Elternbeirat war wie immer spitze, und da wundert es dann eigentlich auch nicht mehr, dass selbst das Wetter sich nach drei eher durchwachsenen Tagen wieder von seiner besten Seite zeigte.