Liebe Schülerinnen und Schüler der GS Vor dem Roten Tor!

 

Nun seid ihr bereits seit über 2 Wochen nicht mehr in der Schule. Bald sind Osterferien, aber auch in dieser Zeit wird kein normaler Ferien-Alltag sein.

Wir WG-Lehrerinnen haben mal für euch geschaut, wo man lustige und interessante Dinge findet, die man mit einfachen Mitteln selber basteln kann.

Dazu nachfolgend ein paar Links für euch!

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute
und freuen uns, wenn wir euch in der Schule wiedersehen!

 

Mit lieben Grüßen
Eure WG-Lehrerinnen D. Hagel und P. Pauer

 

https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Journal/Capito-fuer-alle-Hier-finden-Sie-die-Kinderseite-kostenlos-im-Netz-id57086476.html

z.B.     Tipp 2            „Schnitz doch mal ein Rennauto“
            Tipp 6            „So baust du einen Tischkicker“
            Tipp 13                     „Bastel mal ein Stiftekörbchen“
            Tipp 14                     „Bastel mal Asthasen“

 

https://www.daily-pia.de/2016/10/08/zeitverbringdinge-knuepfscheibe/

https://www.daily-pia.de/2020/01/17/diy-aufbluehende-seerose-aus-papier/

https://www.daily-pia.de/2016/04/24/diy-wurfstern-ninjastern-origami/

Der Stern ist was für Könner!  Kleiner Tipp:
(3) Falte den Schrank, diesen dann noch zum Buch und das Buch ist dann nach links geöffnet!

 

https://www.familie.de/diy/was-kann-man-machen-in-corona-zeiten-101-lustige-ideen-fuer-kinder/#wie-kann-ich-mein-kind-beschaeftigen-bastelideen-fuer-kleine-und-grosse-kinder