Liebe Schülerinnen und Schüler der GS Vor dem Roten Tor!


Immer noch sitzen wir zu Hause und müssen geduldig abwarten bis die Schule wieder beginnt. Wir möchten euch wieder ein paar Ideen zum Basteln und Gestalten schicken und wünschen euch viel Spaß dabei.

Dazu nachfolgend einige Anleitungen und Links für euch!

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute,
haltet durch bis wir uns in der Schule wiedersehen!

Mit lieben Grüßen
Eure WG-Lehrerinnen D. Hagel und P. Pauer

AZ Mittwoch, den 22.04.2020 Liebe Kinder,
wir möchten euch bitten uns Bilder zu malen!
Sicher habt ihr schon viele Regenbogen-Mutmachbilder gesehen, aber es gibt auch Coronamonsterleinbilder, womit Kinder das Virus verscheuchen wollen.
Zeichnet uns auf DinA3 Zeichenpapier ein Bild mit dem ihr Mut machen möchtet oder was euch in dieser Zeit bewegt.
Wir möchten eure Bilder in der Schule für euch alle sichtbar an den Fenstern aufhängen!

Bringt die fertigen Bilder zur Schule! Es wird vormittags (bis11.30 Uhr) immer eine große blaue Kiste im Pausenhof stehen, in die ihr eure Bild ablegen könnt!

 

https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Journal/Capito-fuer-alle-Hier-finden-Sie-die-Kinderseite-kostenlos-im-Netz-id57086476.html

Nochmals wollen wir auf die Capitoseite der AZ verweisen.
Hier findet ihr viele Bastelanleitungen und Bilder mit den Werken von Kindern wie z.B. Murmelbahn, Regenmacher, Holzmobile…

Hier findet ihr Bastelanleitungen! Öffnet die Dateien und los geht’s!

https://shop.labbe.de/wickelgecko
Ihr könnt Geckos auf Karton selber zeichnen, ausschneiden und mit bunter Wolle umwickeln, dazu findet ihr viele Bilder als Anregung.

https://www.landliebe.ch/baum-monster