Aktuell 2019/2020

Grundschule Vor dem Roten Tor

Kurzberichte und Bilder

Mai

Schulhof in neuem Gewand


Bei schönem Wetter nahmen sich Frau Reder und die Eltern ihrer Zweitklässler einige Tage lang unseres Schulhofes an, der nun wieder in frischen Farben erstrahlt. Viele, vielen Dank dafür!

Dezember

Ökumenischer Gottesdienst 21.12.19


Bei einem stimmungsvollen und toll vorbereiteten Gottesdienst in der evangelischen Ulrichskirche erfuhren endlich alle Kinder, wie es der kleinen Schnecke in Bethlehem erging, als sie endlich dort angekommen war! Sie wurde nämlich nicht hineingelassen in die Stadt - konnte sich aber dann gaaaaanz unaufällig an dem Stadtschreiber vorbeischleichen - und sah dann endlich das Kind in dem Stall, auf das sie sich so gefreut hatte.

Advent


An jedem Advents-Montag erfuhren die Kinder in einer kleinen Geschichte mit Puppen, was die kleine Schnecke auf dem Weg nach Bethlehem alles erlebt.

Theater 09.12.19



Eine ganze Stunde wurden die Kinder der 1. Und 2. Klassen vom Theater-Duo "Ox und Esel" verzaubert und köstlich unterhalten. Die beiden Tiere Ochs und Esel hatten ein kleines, schreiendes Baby vor ihrer Türe gefunden und wussten nun gar nicht, was sie mit ihm anfangen sollten...