Archiv 2014/2015

Grundschule Vor dem Roten Tor

Was sonst so los war... (ohne Bericht)

 

November

St. Martin
St. Martin St. Martin

Nachdem die Geschichte des St. Martin von den Zweitklässlern gut verständlich und musikalisch untermalt unseren Kleinen vorgespielt wurde, zogen die Kinder auch in diesem Jahr wieder singend durchs Schulhaus und erleuchteten mit ihren Laternen die Gänge.

Rot Grün Weiß
FCA

In diesem Jahr wurde der FCA Spieler Caiuby mit viel Begeisterung und der FCA Hymne von unseren 1. Klassen im Schulhaus begrüßt.

FCA

Mit großer Freundlichkeit beantwortete er geduldig all die Fragen der kleinen Fans. So erfuhren wir, dass er aus Brasilien stammt und 26 Jahre alt ist. Seit drei Jahren spielt er in der Bundesliga und seit diesem Jahr beim FCA.

FCA

Die Kinder bekamen einen schönen schwarzen Turnbeutel mit FCA-Emblem. Nach vielen Autogrammen auf Fahnen, Schals, Aufklebern und Armen verabschiedeten wir uns mit dem Lummerlandlied und guten Wünschen von unserem Gast.

August/September 2014

Website-Wartung von der Insel

Unsere (eh schon einmalige ;-)) website wird weiterhin vom Haus auf Sardinien aus gewartet - dort wohnt nämlich ab Oktober 08 unser "webmaster". Was der da macht? Siehe Bild (Schülerarbeit zu "Frederick" von Leo Leonni):

Frederick

"Frederick, warum arbeitest du nicht?" 
"Ich arbeite doch, ich fange Sonnenstrahlen..."

Falls es also mal etwas länger dauern sollte...