Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!


Kinder malen wie Hundertwasser 



Schülerarbeit



Schülerarbeit



Schülerarbeit



Schülerarbeit



Schülerarbeit



Die Bilder stammen aus der Klasse 2c    


Friedensreich Hundertwasser

Er war Maler, Grafiker, Architekt und Ökologe. Er wurde als „Friedrich Stowasser" 1928 in Wien geboren und starb im Februar 2000. Er gab sich jedoch den Künstlernamen Friedensreich Hundertwasser. In sein Werk flossen asiatische und afrikanische Elemente sowie die Werke von Schiele, Klimt und Gaudi ein. Seine Markenzeichen waren bunte Farben, die Verwendung der Farben Gold und Silber sowie immer wiederkehrende Formelemente wie Spirale, Rechteck und Quadrat. Gerne versteckte er auch Figuren und Gegenstände so in seinen Bildern, dass sie auf den ersten Blick nicht sofort zu sehen sind.
Wir hatten Freude daran, diese auf seinen Bildern zu entdecken und betrachteten einige Bilder, um so ein wenig von seinem Lebenswerk kennen zu lernen. Uns gefiel vor allem die „Gespiegelte Insel".
Im Kunstunterricht sprachen wir eingehend darüber und malten dieses Bild mit Ölfarben nach. Wir finden, dass unsere Arbeiten gut gelungen sind.
Sie hängen in unserem Klassenzimmer und erinnern uns durch ihre leuchtend bunten Farben an den großen Maler F. Hundertwasser.


Klasse 2c, Frau Fiebow und Frau Reil


weitere Bilder aus den Klassen: 3a   3c   4a   4c