Baumgesichter 2019/20

Grundschule Vor dem Roten Tor

Bäume stehen groß und mächtig vor uns mit riesigen Kronen und ausladenden Ästen. Wie wäre es, wenn sie uns anschauen, uns zulächeln oder uns zum Lachen bringen könnten?

„Trage den Ton mit den Händen auf die Baumrinde auf. Forme ein fantasievolles Gesicht, das eine kleine oder riesige Nase, wulstige oder zarte Lippen, große oder kleine Augen aus Steinen oder Baumfrüchten, dicke Backen, abstehende, zackige oder runde Ohren haben kann. Drücke in den noch feuchten Ton Haare aus Moos, Zweigen, Gräsern, Blumen oder Efeuranken.“

Genau das haben einige Schüler der 4.Klassen bei einem Spaziergang im Park oder Wald gemacht und uns Bilder ihrer lustigen oder gruseligen Baumgesichter geschickt! Hier die Ergebnisse!!!

Fotos: GS Rotes Tor, Text: PAU