Schulbeginn 2017/18

Grundschule Vor dem Roten Tor

Petrus ließ uns nicht im Stich! Das Wetter hielt, sodass die Lehrerinnen am ersten Schultag im Schulhof die Erstklässler mit ihren Eltern und manchen Großeltern willkommen heißen konnten.

Dann marschierten alle zum Sparkassenaltenheim um die Ecke. Für diese Nachbarschaftshilfe sind wir dankbar! Solange unsere neue Turnhalle im Entstehen ist, zeigt der Leiter des Altenheims, Herr Scharold, wahre Gastfreundschaft!

Im dortigen Speisesaal begrüßte die Schulleiterin Frau Elisabeth Schmid mit den Raben der Klassen 2b und 2d und den Trommlern der Schule die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern.

Am Schluss erlebten die Erstklässler ihre erste Stunde mit ihren Klassenlehrerinnen. Für die Eltern gab es in dieser Zeit Gelegenheit mit Mitgliedern des Elternbeirats zu sprechen oder einen Kaffee zu trinken.

Fotos: GS Rotes Tor, Text: ESCH