Geburtstag der Schulleiterin 2017/18

Grundschule Vor dem Roten Tor

Frau Schmid hatte im November einen runden Geburtstag. Das war ein Grund zum Feiern! Heimlich übten die Lehrerinnen mit ihren Schülern das Geburtstagsständchen, weitere musikalische Beiträge und Sketche ein. Die Trommler durften natürlich nicht fehlen! Die Vorsitzenden des Elternbeirats Frau Kapfer und Herr Zemlyak überbrachten die Grüße der Elternschaft in Form eines großen Blumenstraußes.

Die Geschenkpackungen, die Flasche und die duftende Seifendose, die von den Schülern übergeben wurden, waren leider leer. „Tut uns Leid, jede Lehrerin musste probieren, ob der Inhalt auch gut genug für Sie ist“, entschuldigten sich die Überbringer. So war es eine kurzweilige Feier mit Gesang und Spaß!

Besonders bedankte sich natürlich die Klasse 3d (hier unterrichtet Frau Schmid Mathematik und Musik) mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sonntag.

Anschließend brachten auch die Lehrerinnen ein Geburtstagständchen und überreichten dem Geburtstagskind ein Gemälde „in Öl“.
Der strahlend blaue Himmel und die Luftballone, die mit vielen guten Wünschen nach oben stiegen, rundeten den schönen Vormittag ab.

Fotos: GS Rotes Tor, Text: E.SCH