Sommerfest 2015/16

Grundschule Vor dem Roten Tor

Unser Sommerfest stand unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Erde“.
Was tun Kinder dieser Erde?

Singen, tanzen, spielen, lesen, schreiben, Theater spielen und vieles mehr. In Stationen konnten unsere Schüler erleben, was dies alles sein kann. Natürlich waren auch Eltern, Verwandte und Freunde herzlich willkommen, sich in den unterschiedlichen Workshops zu beteiligen.

Die Lehrerinnen der Schule, die Betreuerinnen der Mittags- und Nachmittagsbetreuung, sowie Ehrenamtliche überlegten sich, was den Kindern wohl Spaß machen wird. Schauen Sie die Bilder an!
Es war viel geboten und es war eine Freude dabei zu sein.
Nach einer kurzen Begrüßungsrunde konnte es losgehen!

Natürlich gab es viele leckere Speisen. Vielen Dank an die Mitglieder des Elternbeirats, die unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Frau Kapfer die Bewirtung des Festes in bewährter Weise übernommen hatten.

Frau Kapfer bedankte sich bei den Lehrern für ihr Engagement mit einer Rose.
Uwe Rachuth und seine Studenten luden in einer Abschlussrunde zu Gesang und Tanz ein.

Text: E.SCH, Fotos: GS Rotes Tor