Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Musikinstrumente aus Alltagsgegenständen

Ein gemeinsames Projekt mit der Kindertagesstätte Spatzennest

Mit viel Begeisterung klopften und hämmerten die Kindergartenkinder aus dem Spatzennest gemeinsam mit den Schulkindern der Klasse 1 b Nägel in ihre mitgebrachten Pappröhren, um sogenannte Regenstäbe zu basteln.

Aus Alltagsmaterialien Instrumente herzustellen faszinierte nicht nur die Kleinen, auch die Erzieherinnen und Lehrer waren mit Freude und Einsatzbereitschaft dabei. Kreativ wurden die Pappröhren schließlich mit Buntpapier, Geschenkpapier und eigenen Malereien verziert und verschönert. Im Abschlusskreis durfte jedes Kind einmal seinen Regenmacher zum Klingen bringen.

Auch die nächsten beiden Treffen waren ein voller Erfolg. Aus Actimelbechern und Yokultbechern entstanden "Shaking Eggs? und aus Tontöpfen verschiedener Größen entstand für unser Schulfest ein Glockenspiel, das in unserem Pausenhof aufgehängt wurde und nun zum Ausprobieren jedem Schulkind aus unserer zur Verfügung steht.



Ein gemeinsames Projekt mit der Kindertagesstätte Spatzennest Ein gemeinsames Projekt mit der Kindertagesstätte Spatzennest Ein gemeinsames Projekt mit der Kindertagesstätte Spatzennest Ein gemeinsames Projekt mit der Kindertagesstätte Spatzennest Ein gemeinsames Projekt mit der Kindertagesstätte Spatzennest


Text: Kie, Fotos: GS Rotes Tor
kein Bild

www.gsrotestor.de