Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Krippenspiel

der Klasse 2a im Schuljahr 2012/2013



Krippenspiel

Die Klasse 2a lud andere Klassen und die Eltern zu ihrem Theaterstück ein. Mit: "Guten Abend, schön Abend ..." wurden die Gäste begrüßt. Traditionell klang die Herbergssuche mit: "Wer klopfet an ..."

GS Rotes Tor


Krippenspiel

Die Hirten auf dem Felde staunten, ...


Krippenspiel

... als ihnen Engel erschienen.



GS Rotes Tor


Krippenspiel

Im Stall bei dem lustigen Ochsen und Esel bat Maria ihren Josef mit klarer Stimme: "Josef, lieber Josef mein, hilf mir wiegen mein Kindelein ..."

GS Rotes Tor


Krippenspiel

Bald kamen die Hirten von Nah und Fern und auch die Engel reihten sich singend ein. Über allem leuchtete hell der Weihnachtsstern.

GS Rotes Tor


Krippenspiel

Nach diesem traditionellen Krippenspiel zeigten die Kinder auch ihr rhythmisches Können. "Von drauß vom Walde komm ich her ..." - so wurde rappend ein klassisches Gedicht vorgetragen.

GS Rotes Tor




GS Rotes Tor


kein Bild

Text: HAR, Fotos: GS Rotes Tor


www.gsrotestor.de