Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Urkundenverleihung an der GS Vor dem Roten Tor

im Juli 2012

Am vorletzten Schultag fand die jährliche Urkundenverleihung statt. Alle Klassen trafen sich im Pausenhof. Die Kinder warteten sehr gespannt darauf, wer eine Urkunde mit nach Hause nehmen durfte. Zunächst wurden von Herrn Rektor Franz Guggenberger die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele an die besten Sportler der dritten und vierten Klassen überreicht. Anschließend übergab unsere Konrektorin Frau Hartmann, den Teilnehmern mit der höchsten Punktzahl jeder Jahrgangsstufe am Antolin-Leseprogramm eine Urkunde.

Die Läufer, die am diesjährigen Unicef-Lauf mit einer hervorragenden Leistung teilnahmen, wurden von Frau Kratzer und Frau Bergmüller mit einer Medaille und einer Urkunde geehrt. Heuer konnten wir 2500 € als Spende an Unicef überweisen. Die gleiche Summe bekamen wir dabei von Unicef, um neue Spiel- und Sportgeräte für unsere Kinder zu besorgen. Vielen, vielen Dank für alle fleißigen Läufer und ihre großzügigen Spender.

Auch die 4. Klasstrommelkinder, die drei Jahre lang ihr Können während vieler Feste gezeigt hatten, bekamen von Frau Hartmann ein „Dankeschön“ für das große Engagement und die Ausdauer. Denn manchmal opferten sie auch am Wochenende viel Zeit dafür.

Zuletzt überreichten die Erstklässler den Viertklässlern, die unsere Rote-Tor-Schule nun verlassen werden, Kleeblätter mit guten Wünschen für die Zukunft. Die 3.Chorklasse sang ein Abschiedslied für sie, das Mut und Ausdauer wünschte und manche auch fast zu Tränen rührte.


urkunden urkunden urkunden urkunden urkunden urkunden urkunden


Fotos: GS Rotes Tor
kein Bild

www.gsrotestor.de