Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Müllsammeln

im Schuljahr 2011/2012

Unter dem Motto „Augsburger Frühjahrsputz“ rückten wir mit ca. 130 Schülerinnen und Schülern und einigen Eltern und Lehrerinnen in die Rote-Torwall-Anlage aus, um Müll auf der Wiese, unter Bänken und im Gebüsch einzusammeln. Ausgestattet mit orangen T- Shirts und echten Arbeitshandschuhen machten sich alle mit viel Engagement und Spaß an die Arbeit. Von den Mitarbeitern der Stadtreinigung erhielten wir Eimer und Zangen und in kurzer Zeit hatten wir erstaunlich viel Müll eingesammelt. Natürlich fanden sich auch überall Zigarettenstummel und Kronkorken. Besonders aufregend war es, dass auch der Kasperl von der Puppenkiste und die Paula Print von der Zeitung mit dabei waren. Zum Schluss bekamen alle Kinder noch etwas zu Essen und zu Trinken und nach der Arbeit an der frischen Luft war der Appetit auch besonders groß.



Müllsammeln Müllsammeln Müllsammeln Müllsammeln Müllsammeln Müllsammeln Müllsammeln Müllsammeln


Text: HAR, Fotos: GS Rotes Tor
kein Bild

www.gsrotestor.de