Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!


Fantasiegeschichte der 3b 2010/2011

Der kleine Drache Filu

(von Diana)

Der kleine Drache Filu fliegt hin und her, weil ihm langweilig ist. Er kann nicht spielen, weil alle Angst vor ihm haben. Der kleine Drache niest und aus seinem Mund kommt Feuer. Mama Drache sagt: „ Gesundheit!“ Der kleine Drache sagt: „Danke.“ Mama Drache fragt: „Warum spielt mit dir niemand?“ Er sagt: „Alle haben Angst vor mir.“ Dann kam das Schlangenkänguruh und sagte: „ Wir wollen mit dir spielen, wir haben keine Angst vor dir!“

Filu der kleiner Drache

(von Lilly)

Filu ist ein kleiner Drache. Er ist sehr beliebt, aber Filu hat auch noch Freunde, zum Beispiel Schlanguruh. Der Kopf ist ein Schlangenkopf und der Körper und die Beine sind ein Känguruh. Aber das hab ich ja ganz vergessen, der Zoo ist ja kein ganz gewöhnlicher Zoo. Es ist ein Fantasiezoo. Und es gibt ganz viele Tiere, zum Beispiel Krogogiraff oder Schmettereule. Ich weiß das ist lustig, aber es gibt ihn in der Fantasie. Am liebsten mag Filu Grüdra. Er ist ein grüner Drache. Filu spielt mit ihm am liebsten Fangfliegt. Das heißt übersetzt Fangen in der Luft. Jetzt verrate ich euch noch ein kleines Drachengeheimnis. Filu kann Feuer spucken, aber das erzählt er Niemandem.

Im Fantasiezoo

(von Juliette)

Mein Fantasietier heißt Hueleeis. Er frisst Fische, Trockenfutter und Blätter. Es hat die Farben weiß, braun und grau. Es lebt im Fantasiezoo. Es hat Füße wie ein Löwe. Hueleeis trifft im Fantasiezoo einen blauen Elefant mit lila Streifen, ein Erdmnännchen mit einer Löwenmähne und Zebrastreifen, einen bunten Affen mit Gorillahänden, ein Nilpferd mit Krokodilgesicht und Pferdeschwanz. Er besteht aus Hund, Elefant und Eisbär.

Filu und seine Freunde

(von Paula)

In einem wudnerschönen Zoo lebt ein Drache. Dieser Drache ist aber kein gewöhnlicher Drache. Er ist nämlich aus Fantasie. Dieser Drache heißt Filu. Filu hat auch noch Freunde. Zum Beispiel das Elefantennashorn. Das Elefantennashorn hat einen Elefantenrüssel und der Körper ist ein Nashorn. Oder die Löwenfledermaus. Aber am liebsten mag er Filüchen. Sie ist rot mit rosa Zacken. Und jetzt verrate ich euch noch ein kleines Drachengeheimnis. Filu und Filüchen sind verliebt.

Der kleine Drache Filu

(von Ella)

Es war ein kleiner Drache namens Filu. Filu lebte in einem Fantasiezoo in dem es Drachen, Einhörner, einen Pegasus und Dinobären gab. Es gab nicht nur besondere Tiere, sondern auch besondere Pflanzen. Zu denen gehörten die Pfannkuchenbäume, Kuchenblumen und Puddingkräuter. Ein großes Gedrängel gab es immer um den größten Pfannkuchenbaum. Doch das machte Filu nichts. Er konnte ja fliegen.

Filu und die Fantasiewelt

(von Kemal)

Filu ist mit den Giraffen am Spielplatz. Sie spielen und Filu sagt: „Komm nehmen wir den Löwen mit.“ „Okay,“ sagen die Giraffen und dann sagen sie: „Spielen wir jetzt?“ „Okay,“ sagt Filu. Und sie spielten zusammen und dann war es nachts und dann gingen sie nach Hause und schlafen bequem.

Das ist die Geschichte im Fantasieland

(von Daniela)

Es gab einmal einen Drachen, er hieß Filu. Er ist kein normaler Drache, er ist ein Fantasiedrache. Er ist blau mit grünen Hörnern und es auch noch ein Kind wie ich. Auch ist er nett und klein und sooo süß! Wie ein neugeborenes Baby. Aber ein neugeborenes Baby ist nicht blau und grün und es hat keine Hörner wie bei einem Drachen. Aber ein Baby ist er nicht mehr, sondern er ist sechs Jahre und geht in die Schule. Und zwar in die erste Klasse. Seine Lehrerin heißt Frau Marquetor. Um sieben muss er aufstehen und in die Schule gehen.

Der Fantasiezoo

(von Yann)

Im Fantasiezoo gibt es außergewöhnliche Tiere. Zum Beispiel Girafschlangen, Tigergiraffen, Löwenadler und so weiter. Aber auch Löwen mit zehn Augen, rote Elefanten, Giraffen mit dreißig Hälsen und Drachen, Yetis, Riesen, Monster, Geister und ein Kamel mit zwei Köpfen und sogar den rosaroten Panther. Er ist auch gefährlich, denn wenn der Grüffelo ausreißt ist es sehr gefährlich. Aber du kannst dich schützen, nämlich mit Silberkraut.

Im Fantasiezoo

(von Luca)

Im Fantasiezoo gibt es Drachen und Löwen mit einem Rüssel und Nashörner mit Zebrastreifen und vieles mehr. Und es gibt auch noch Elefanten, die grün sind und eine Löwenmähne haben. Und dann natürlich auch den Drachen. Und das Land wo diese Tiere leben ist ganz, ganz, ganz, ganz, ganz weit weg und sogar weiter weg als der Nordpol.

Filu im Einhornkäfig

(von Farina)

Hinter den 90 Bergen liegt der Zauberzoo. Der Zoo ist komisch, denn im Zoo leben Einhörner, Drachen, rote Giraffen, ein Pegasus, Elfengröten, blaue Löwen, schwarze Flamingos, fliegende Schafe, gelbe Hasen, Zentauren und der kleine Drache Filu. In einem großen Gehege lebt der kleine Drache Filu, er hat Zacken und liegt im Gehege und langweilt sich. „Heute ist gar nichts los, keiner will mich fangen oder mich streicheln. Vielleicht liegt`s am Käfig. Ich hab`s, ich zieh um in den Einhornkäfig.“ Er packte seine Sachen und flog rüber ins Einhorngehege. Es ist neun Gehege weiter weg. Filu landet im Einhornkäfig. Beli, das Einhhornkind, begrüßte ihn. „Was machst du denn da?“ „I.. ich wollte hier einziehen.“ „Was willst du hier einziehen? Bist du verrückt?“ Der kleine Filu fängt an zu winseln. Da nimmt das Einhornkind den kleinen Drachen und legte ihn in das Stroh. Am nächsten Morgen war er todmüde. Er wartet auf das Essen. Da kam das Essen. „IIIIIIIIIIh!“ ruft der kleine Drache. Da sind nur Karotten, Heu und Salat. „Ich wollte leckeres Fleisch!“ Das Einhorn zaubert leckeres Fleisch und der Drache schmatzt. Als er fertig ist hat er ein bisschen Heimweh. Er fliegt nach Hause und legt sich ins Moos. Dann streichelt ihn jeder.

Ein Tag im Zauberzoo Fantasia

(von Johanna)

In Fantasia, dem Traumland aller Menschen, gibt es einen riesigen Traumzoo. Jeder kann dorthin, wenn er an seine Träume glaubt. Ich erzähle von meinem letzten Besuch. Das war im Sommer. Am Eingangstor begrüßt mich Filu meine alte Freundin. Sie ist blau und ihre Augen sind riesig. Filu spricht fantasisch. Filu ist ein Drache und weder jung noch alt. Filu gehört zu dem Zoo von Zauberer Marazong. Marazong holt immer neue Tiere von der Fantasie der Menschen in den Zoo. Filu hilft ihm dabei. Auf Filus Rücken flog ich durch den ganzen Zoo. Überall liefen und flogen Tiere an mir vorbei. Ein Löwe in rosa, ein kleiner, dunkelblauer EL-KA-Fant, silbergrüne Wasserhühner, ein Schlangenguru, eine ganze Herde Einhörner, zirkuszeltgroße Spixaras, ein ganzes Rudel Nilpferdbären, eine Herde weiße Mongos und meine Lieblinge die grünen Otterschweine. Wir machten eine Pause an einer Tanne im Zauberwald. Nach zwei Stunden flogen wir wieder zum Tor. Ich reiste aus meinen Träumen wieder zurück. Als Andenken bekam ich von Filu eine glänzende Schuppe.

Die Lulu-Geschichte

(von Mako-Fadila)

Es war einmal ein Drache. Der hatte keine Freunde, weil er blau war. Dann ist er in den Urwald gegangen und hat einen roten Löwen gesehen. „Was machst du hier alleine?“ (fragte der Löwe.) „Ich suche einen Freund. Willst du mein Freund sein?“ (entgegnete Lulu.) „Ja natürlich.“ (antwortete der Löwe.) „Mein Name ist Lulu und wie heißt du?“ „Ich heiße Leon.“ Die beiden haben gespielt.

Im Fantasiezoo

(von Philipp)

Im Fantasiezoo lebt der kleine Drache Filu und seine Freunde: Löwenbär, Einhorn, Kuhofant, Pegasus, Hasenhund, Katzenpferd, Eseltiger und sein bester Freund Thalino der Drache. Und das Besondere: Wenn sie zu einem Tier wollen, dann müssen sie zum Beispiel sagen: „Zu Thalino!“ Und sie sind schon da.

Der Fantasiezoo

(von Leon)

Es war einmal ein Drache. Der lebte in einem Fantasiezoo. Der Drache war mit ganz vielen anderen Tieren, zum Beispiel einem Adlernashorn, ganz dicke befreundet. Sie spielten jeden Tag zusammen. Und das war die Beschreibung vom kleinen Drachen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Der Zoo ist wunderschön.

Filo

(von Jenny)

Es war einmal an einem ganz normalen Tag im Fantasiezoo. Da war Filo sehr langweilig. Da kam sein Freund angerannt (und sagte): „Wir haben ein neues Tier im Fantasiezoo!“ oh, ich habe ganz vergessen euch Filo und Hueleis vorzustellen. Filo ist ein tollpatschiger, blauer Drache, dem oft Missgeschicke passieren. Aber zum Glück bleibt er gesund. (Und seine Freunde auch) Hueleis ist eine Mischung aus Hund, Elefant und Eisbär und Filos bester Freund. Sie haben sich noch nie gestritten. Das nenne ich wahre Freundschaft! Also zurück zu unserer Geschichte. (Filo fragte:) „Was für ein neues Tier? Was ist es denn? Ein Organuter mit einem Zahn und fünf Spinnenbeinen, ein Rüssel der Wasser spritzt und ein Arm, der eine Schlange ist?“ „Nein.“ (antwortete Hueleis.) „Was denn dann? (quengelte Filo.) „Eine Fledermaus, die Krawatte ist eine Ratte, das Kleid, dass ihm viel zu groß ist und als Verzierung Marienkäfer. Das Kleid ist ein Löwe mit langem Schwanz. Fledermaus und Organuter heißen Fleralö und Orschlarusspinn. Das sind die Namen.“ (grinste Hueleis). „Und? Stimmt was davon?“ „Neee. Komm! Das Tier ist gerade angekommen. Lass uns schnell schauen, wie das Tier aussieht, ok?“ Zuerst sieht es komisch aus, aber dann ist es toll. Es ist bunt, seine Füße sehen wie Adlerfüße aus, es hat einen Affenschwanz, Papageienfedern und es frisst Bananen, Hafer, Kekse und Fleisch. Es lebt im Fantasiezoo Dragagon. Es heißt Adappelkanaseeaffe. Es besteht aus Adler, Papagei, Pelikan, Esel und Affe. Sie werden beste Freunde, bis ein neues Tier kommt. Dann geht die Geschichte von vorne los. Ende

Der kleine Drache Filu

(von Nils)

Es war einmal ein kleiner Drache, der hieß Filu. Der lebte im Fantasiezoo. Da gab es sehr viele Tiere, die waren ganz schön verrückt. Er hatte einen Freund, der hieß Nils. Er war ein Luftdrache. Er konnte ganz schön schnell fliegen. Plötzlich hörten sie etwas, es war ganz schön tollpatschig. Sie wollten unbedingt wissen was das ist. Es war ein Monster. Das Monster griff die Drachen an. Die beiden Drachen kämpften den ganzen Tag lang. Und nach dem Kampf waren die drei gute Freunde.

Der Filu

(von Kaan)

Der Filu ist ein Drache und lebt in einem Fantasiezoo und ist blau. Er hat einen grünen Flügel und er ist klein. Er hat einen dicken Rüssel. Er ist schön und süß. Er sieht gut aus und hat süße Beine. Er hat schöne Augen.

Fili ist im Fantasiezoo

(von Eleonora)

Fili will endlich in den Fantasiezoo fliegen. Heute ist Zeit zum Fantasiezoo zu fliegen. Er fliegt zu dem Himmel und da sieht er den Fantasiezoo. Er landet auf dem Boden. Er bezahlt 50€ und gibt es dem gelben Drachen und geht rein. Er sieht so viele Tiere. Als erste geht er zum Schlangkenguru und Fili sagte: „Hallo!“ Und der Schlangkenguru sagte: „Hallo!“ Da sah er ein Elefant, er war ganz rosa und hatte zwei Rüssel. Aber dann war es schon Zeit nach Hause zu fliegen. Er flog nach Hause und war glücklich. Der kleine Filu (von Halilkaan) Filu geht zu seinem Freund dem Löwen. Er ist sein bester Freund und hilft Filu gerne. Filu hat nicht viele Freunde, aber er war auch ohne Freund glücklich. Er ist knallblau und nett. Er ist ein süßer Drache und er kann kein Feuer speien, weil er ein Kind ist. Er ist ganz schön. Er hat keine Eltern, er hat sie verloren. Er war traurig, weil er sie verloren hat. Er kann ein bisschen fliegen, weil er ein Kind ist.

Filu im Fantasiezoo

(von Hanen)

Es war einmal ein schöner Tag, ich ging in den Zoo. Als ich reingegangen bin habe ich einen großen, blauen Drachen gesehen, der Filu hieß. Ich hab sehr viele Leute gesehen, die die ganze Zeit Filu gerufen haben. Dann bin ich weiter gegangen und ich habe einen großen, dicken, roten Elefanten gesehen. Er hat sehr stark gestampft und ich habe Ohrenweh bekommen. Als ich weiter gegangen bin habe ich eine grüne Giraffe gesehen. Sie hat einen langen Hals, damit kann sie die Blätter von oben fressen. Dann bin ich weitergegangen, ich habe ein gelbes Zebra gesehen, mit lila Streifen. Das ist so schnell gerannt, dass es umgefallen ist. Alle Leute haben gelacht, das Zebra hatte große Augen. Ich bin weiter gegenagen, da kam ich an ein Meer, da war ein rosa Nilpferd, es war dick und es konnte sehr gut schwimmen.

Zurück zur Aufsatz-Seite