Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Ausflug

zum Turamichele



Ausflug

Am Freitag, den 29. September, dem Namenstag des Erzengels Michael, war für die Klassen 2a und 2b ein spannender Schultag.

GS Rotes Tor


Ausflug

Kurz nach Pausenbeginn ging es im Eiltempo an der Ulrichskirche vorbei, die Maximilianstraße entlang, über den Moritzplatz bis vor den Perlachturm. Dort waren schon viele Kinder auf dem Rathausplatz versammelt und warteten gespannt darauf, dass die Zeiger der Turmuhr auf 10 Uhr rückten.


Ausflug

Endlich war es so weit: Die Tür am Perlachturm öffnete sich. "Eins, zwei, drei..." Unter den lauten Anfeuerungsrufen der Kinder stach das Turamichele auf das rote Ungeheuer zu seinen Füßen ein. Gott sei Dank, auch in diesem Jahr durfte wieder das Gute über das Böse siegen!

GS Rotes Tor


Ausflug

Hunderte von Luftballons in den Farben der Stadt Augsburg schwebten hinauf in den blauen Himmel. Alle waren begeistert. Vielleicht besuchen wir ja das Turamichele im nächsten Jahr wieder.

GS Rotes Tor


kein Bild

www.gsrotestor.de