Wo Ihr dieses Zeichen findet, haben die Kinder der neuen AG homepage mitgeholfen
Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Turamichele



Kinderzeichnung Es war einmal vor vielen Jahren, da hauste im Schmuttertal ein furchtbares Monster. Es fraß alles was ihm in die Quere kam: Pferde, Menschen und vieles andere. Deswegen gingen die Leute nach Augsburg, und sie beteten viel in fast allen Kirchen.

Kinderzeichnung Da die Not zum höchsten gestiegen war, kam eines Tages ein Ritter in goldener Rüstung vom Himmel geflogen. Er kam zur Hölle des Drachens. Er ließ das Ungeheuer in Namen Gottes heraus kommen.

Kinderzeichnung Der Lindwurm kam heraus und spie Feuer, das Gras zerfiel, aber der Ritter verlor den Mut nicht. Er ging langsam zu dem Drachen hin. Der Drache klappte sein riesen Maul auf, aber der Ritter wehrte sich mit dem Schild.

Kinderzeichnung Danach stach er mit dem Schwert im Bauch. Der Lindwurm spie noch einmal Feuer, bis er tot zu Boden fiel. Die Leute dankten ihm und fragten ihn vieles, aber er sagte nur:

Kinderzeichnung ich bin der Erzengel Michael, dann flog er fort. Seitdem wird am 29. 9. beim Rathausplatz der Erzengel Michael gefeiert.

Octavian



foto vom ausflug
Am 29. September 2001 ging ich mit meiner Klasse auf den Rathausplatz. Dort wollten wir das Turamichele ansehn.

foto foto

foto
Zuerst bekam unsere Klasse einen Luftballon , den wir nach dem Sieg des Turamichele steigen lassen sollten.

foto
Als das Turamichele erschien , schrien alle Kinder vor Begeisterung. Dann begann der Kampf zwischen dem Turamichele und dem Drachen. Bei jedem Glockenschlag stieß das Turamichele mit seiner Lanze zu.

foto
Die Kinder zählten bei jedem Stich laut mit:"1,2,3,....", bis der Drache tot war. Danach gingen wir wieder in die Schule zurück.

Tabea


zurück zur Auswahl