Wo Ihr dieses Zeichen findet, haben die Kinder der neuen AG homepage mitgeholfen
Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Unser Besuch beim Turamichele


Bild: AZ vom 29.09.01 Das Turamichele

Das Turamichele gibt es schon 400 Jahre. Aber das Turamichele sah nicht immer so aus wie heute. Früher war das Turamichele aus Holz. Dann wurde das Turamichele von Bomben zerstört. Von 1944 bis 1948 spielten Schauspieler vom Stadttheater. 1948 wurde ein automatischer Michael gebaut.
Am 28. September...

gemalt von Katharina ...sind ganz viele Leute zum Turamichele gegangen und wir auch. Da waren ganz viele Spiele. Dann hat Herr Schnittke einen Ballon gekauft für unsere Klasse und um zehn Uhr, als das Turamichele den Teufel zehnmal gestochen hat, haben wir den Luftballon hochgelassen und sie waren weg. Das Turamichele soll deutlich machen, wie das Gute gegen das Böse siegt.

von Gaye

gemalt von Lisa, gescannt von der AG homepage Das Turamichele

Ich war mit meiner Klasse beim Turamichele. Die ganze Klasse hat einen Luftballon gehalten. Viele Leute standen am Rathausplatz und wollten sich das Turamichele anschauen.
Das Turamichele gibt es seit 400 Jahren. Das ist ein Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen

von Christina


weiter