Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!


Unser Schattenspiel
"Der allerkleinste Tannenbaum"
nach Masahiro Kasuya

Aufsätze von Orkun, Ihsan und (bald) von Katharina


Die Holzfäller nehmen die großen Bäume mit... Meine Familie und ich sind aufs Weihnachtsfest gegangen und wir haben unser Geschenk für die Eltern gezeigt, und unser Geschenk war, dass wir "Der allerkleinste Tannenbaum" aufgeführt haben. In dieser Geschichte war ein kleiner Tannenbaum, und er war ganz einsam und hatte keine Freunde.

...nur der kleine Tannenbaum darf nicht zum Fest in die Stadt Eines Tages kam ein Vogel und fragte den kleinen Tannenbaum: "Gehst du nicht in die Stadt?" Dann flog der Vogel zu seinem Freund, dem Esel. Dann kam ein Fuchs vorbei und fragte den kleinen Tannenbaum: "Gehst du nicht in die Stadt?" "Nein", sagte der kleine Tannenbaum, "ich bin zu klein".

Doch der Vogel und der Esel trösten ihn... Der Fuchs wusste nicht, was er tun sollte, deshalb ging er einfach weiter, und bald kam der Vogel mit seinem Freund, dem Esel. Der Esel musste sich bücken, ...

...und der Schnee hilft ihnen dabei ...um den kleinen Tannenbaum überhaupt zu sehen. Der kleine Tannenbaum sah ganz traurig aus und wurde schon müde.
Als sie alle am anderen Tag aufwachten, hatte der kleine Tannenbaum auf seinen Ästen ganz viel Schnee.



weiter