Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!



Naturmuseum
von Sabina Rasinariu



Vor den Ferien ist unsere Klasse in das Naturmuseum gegangen.
Im dritten Stock gab es einen Schaukasten, der das Thema hatte, wie sich der Mensch entwickelt hat. In dem Schaukasten gab es ein menschenähnliches Tier, einen "Lemur". Ein Lemur sieht so aus wie eine Mischung zwischen Katze und Affe, er hat einen langen weiß schwarz gestreiften Schwanz. Das Fell ist hellgrau. Nach vielen, vielen Jahren wurde dieser Lemur einem Affen immer ähnlicher. Als er dann ein vollständiger Affe war benahm er sich auch wie ein Affe und blieb so viele Jahre lang. Ihre Gehirne waren ganz klein.
Nach vielen Jahren versuchte einer von den Affen sich aufzurichten und auf dem Boden zu laufen. Aber weil sie so klein waren und das Gras so hoch war, streckte er sich und begann zu gehen, so ging es weiter, die anderen Affen versuchten es auch und schafften es.


Bild: Sophie Emrich
Als dann alle Affen auf dem Boden gingen, wurden sie größer. Mit der Zeit entwickelten sich die Affen zu Menschen. Die eine Seite entwickelte sich zu Menschen, die andere Seite zu Gorillas, zu Schimpansen und zu Orang - Utans. Die Gorillas, Schimpansen und Orang -Utans sind Menschenaffen, aber die Menschen stammen nicht von ihnen ab. Die Ur - Menschen erfanden viele Sachen, die sie früher noch gar nicht hatten. Darum wurden auch ihre Gehirne größer. Die Affen sahen immer einem Menschen - ähnlicher, bis sie dann ein Mensch wurden, und so begann das Leben eines Menschen. Dieser Ausflug hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe, dass wir noch einen Ausflug machen.



Was es mit dem Krokodil auf sich hat, erfährst Du auf "Dult/Spiele"!