Schließt dieses Fenster mit dem rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!



Eine Baumgeschichte

Ich bin ein uralter Baum, ein Baum- Opa sozusagen. Heute können mir Wind und Wetter nicht mehr viel anhaben. Als ich aber noch ein kleines Bäumchen war, da hatte ich manchmal Angst. Einmal, es war mitten in der Nacht, da kam ein mächtiger Sturm auf ...
Der Wind heulte durch meine Äste und ich hatte Angst, dass er sie abbricht. Ich fürchtete mich sehr.
Plötzlich sah ich etwas Braunes unter meinen Zweigen. Es war ein kleiner Hase. Er zitterte ängstlich.
Ich fragte den Hasen: „Was machst du bei dem Wetter ganz alleine?“
Er sprach: „Ich habe mich verirrt und finde nicht mehr nach Hause.“ Was sollte ich tun? Ich sagte zu dem Häschen: ,,Komm ganz dicht an meinen Stamm, dann können wir zusammen kuscheln“. Mir fiel eine schöne Geschichte ein, die erzählte ich dem Hasen. Irgendwann sind wir beide eingeschlafen. Am nächsten Morgen schien wieder die Sonne. Der Hase verabschiedete sich und versprach mir, mich jeden Tag zu besuchen. Er hat sein Versprechen bis heute gehalten.

Lisa Marie, 3c



Eine Baumgeschichte

Ich bin ein uralter Baum, ein Baum- Opa sozusagen. Heute können mir Wind und Wetter nicht mehr viel anhaben. Als ich aber noch ein kleines Bäumchen war, da hatte ich manchmal Angst. Einmal, es war mitten in der Nacht, da kam ein mächtiger Sturm auf ...
Ich muss euch noch sagen, dass ich von einem großen See umgeben war. In dieser Nacht sah ich ein Pärchen, das fröhlich umhertobte. Ich war entzückt. Sie hatten wohl die Zeit vergessen. Es machte mir sehr viel Spaß, sie zu beobachten. Nun, ich bekam selten Besuch und langweilte mich oft. Ja, und dann kam dieser Sturm. Oh je, sie fielen in den See und durch das schwere Unwetter konnten sie sich nicht helfen. Es war schrecklich, denn ich konnte ja nichts tun. Wie dem auch sei, ich bin doch nur ein Baum. Ich musste mit ansehen, wie sie um ihr Leben kämpften. So hilflos kam ich mir vor! Aber dann, ganz plötzlich, es war wie ein Wunder, denn der Blitz schlug in mir ein. Einer meiner Äste fiel hinunter und ragte in den See hinein. Das rettete ihnen ihr Leben. Seitdem war ich nie mehr allein.
Das Pärchen besuchte mich ständig. Auch heute sind sie mit ihren Enkelkinder da. Diese spielen rund um mich herum.

Selin 3c